Das ist die BASIS der LUCA-Systeme mit einem ausgereiften Grundkonzept und professioneller Softwareentwicklung. Unsere SOFTWARE wird auf einer kundenseitigen Server-Plattform installiert und per VPN betreut.

The Professional IT-Concept for LUCA-Solutions

Stable, Flexible, Innovative and Cost-Effective

Das Ziel

Die Vielzahl an diversen Technologien, die LUCA unterstützt, erfordert ein stabiles Grundkonzept. Um das zu erfüllen, haben wir uns mehrere Ziele für den LUCA-Server gesetzt. Das wichtigste war die Standardisierung der Schnittstelle zwischen den diversen Technologien (z.B. Pick-by-Light, Pick-by-Voice, Pick-by-Frame®, Pick-by-Point®, etc). Die Interface zu den einzelnen Anlagenkomponenten und Systemen werden über spezielle Kopplungsmodule an den LUCA-Server angeschlossen. Ab dort ist der Datenfluss geregelt und kann über ein Online-Monitoring überwacht werden. Unsere Systeme werden in einem produktiven Umfeld eingesetzt. Aus dem Grund muss die sehr hohe Verfügbarkeit garantiert sein. Über die Leitstand-Funktionen können die Kern- und die einzelnen Kommunikationskanäle und Prozesse zentral überwacht werden. Der modulare Aufbau garantiert die Flexibilität bei Erweiterungen. Um den zuverlässigen Betrieb zu garantieren, sind diverse Mechanismen für die Hotline-Unterstützung integriert.