The optimal material flow is responsible for the performance of each plant. Only the correct processes guarantee success. However, every plant is different and standardisation is not easy. We have developed a platform on which every material flow can be mapped. The central control is provided by the LUCA-Server taken over.


The optimal material flow guarantees your success.

We integrate the entire technology and picking systems on the modern LUCA-Server.


Materialfluss

We control the technical material flowThey integrate machines and conveyor technology, control high-bay warehouses (HRL), automatic small-parts warehouses (AKL) with their upstream zones, coordinate destination control and outgoing goods sorters. We communicate in the material flow system with all higher-level warehouse management systems (WMS) and integrate all our pick-by- systems. The entire communication between the technology and WMS is centralised, monitored and visualised, thus optimally coordinating the material flow.

Features

  • Can be integrated with any WMS
  • Connection to any subordinate control and machine
  • Real-time communication via the LUCA-Server
  • Full integration of the pick-by-systems
  • Optimization methods
  • Customer-specific processes
  • Fast, stable and reliable

Solutions

  • I-point coordination
  • Case erector and contour checks
  • Labelling systems
  • Destination and sorter controls
  • AKL/HRL pre-zones
  • Outgoing goods sorting
  • Machine Coordination
  • Production control


Material flow systems

WMS connection

LUCA implements every connection to a Warehouse Management System (WMS). Our software developers have various technical options at their disposal. From couplings via databases, files, queues, direct interfaces such as web services, TCP/IP socket connections to various SAP couplings.

Hardware connection

The connections to the subordinate PLC controls, machines, devices and order picking systems (Pick-by-Light, Pick-by-Frame®, Pick-by-Voice, etc.) are realized via the on-site network. A large number of interfaces are available to us. A direct coupling of the Siemens SPS controls is realized e.g. via the RFC1006 protocol. On the PLC side, the programming effort is very low. If required, the interfaces are developed accordingly.

Management processes

A modular structure of the LUCA server enables the connection of standardized and customer-specific modules for process control. Every task can be implemented. The processes communicate with the databases, save your tasks and report back the status messages.

Response times

Based on the professional software construction of the LUCA server, the response times to the interfaces are only a few milliseconds. Due to the multitasking structure, many tasks can be processed simultaneously. This enables us to create very fast and large systems.

Der optimale Materialfluss ist für die Leistung jeder Anlage verantwortlich. Nur die korrekten Abläufe garantieren den Erfolg. Jede Anlage ist jedoch anders und die Standardisierung nicht einfach. Wir haben eine Plattform entwickelt, auf der jeder Materialfluss abgebildet werden kann. Die zentrale Steuerung wird von dem LUCA-Server übernommen.


Der optimale Materialfluss garantiert Ihren Erfolg.

Wir integrieren die gesamte Technik und die Picking-Systeme auf dem modernen LUCA-Server.


Materialfluss

Wir steuern den technischen Materialfluss, binden Maschinen und Fördertechnik ein, steuern Hochregal-Läger (HRL), Automatische-Kleinteil-Läger (AKL) mit deren Vorzonen, koordinieren die Fahrziel-Steuerung und Warenausgang-Sorter. Wir kommunizieren in dem Materialfluss-System mit allen übergeordneten Warehouse-Management-Systemen (WMS) und integrieren dabei alle unsere Pick-by-Systeme. Die gesamte Kommunikation zwischen der Technik und WMS wird zentralisiert, überwacht, visualisiert und damit der Materialfluss optimal koordiniert.

Eigenschaften

  •  Integrierbar mit jedem WMS
  •  Anbindung an jede unterlagerte Steuerung und Maschine
  •  Echtzeitkommunikation über den LUCA-Server
  •  Volle Integration der Pick-by-Systeme
  •  Optimierungsmethoden
  •  Kundenspezifische Prozesse
  •  Schnell, stabil und zuverlässig

Lösungen

  •  I-Punkt Koordination
  •  Kartonaufrichter und Konturenkontrollen
  •  Kennzeichnungs-Systeme
  •  Fahrziel- und Sorter-Steuerungen
  •  AKL/HRL-Vorzonen
  •  Warenausgangs-Sortierung
  •  Maschinen-Koordination
  •  Produktions-Steuerung


WMS-Anbindung

LUCA realisiert jede Anbindung an ein Warehouse-Management-System (WMS). Unseren Softwareentwicklern stehen verschiedene technische Möglichkeiten zur Verfügung. Von Kopplungen über die Datenbanken, Files, Queues, über direkte Schnittstellen, wie Web-Services, TCP/IP Socket-Verbindungen bis zu diversen SAP-Kopplungen.

Hardware-Anbindung

Die Verbindungen zu den unterlagerten SPS-Steuerungen, Maschinen, Geräten und Kommissioniersystemen (Pick-by-Light, Pick-by-Frame®, Pick-by-Voice, etc.) werden über das bauseitige Netzwerk realisiert. Eine Vielzahl von Schnittstellen stehen uns zur Verfügung. Eine direkte Kopplung der Siemens-SPS-Steuerungen wird z.B. über das Protokoll RFC1006 realisiert. Auf der SPS-Seite ist der Programmieraufwand sehr gering. Bei Bedarf werden die Schnittstellen entsprechend entwickelt.

Steuerungsprozesse

Ein modularer Aufbau des LUCA-Servers ermöglicht eine Anbindung von standardisierten und kundenspezifischen Modulen für die Prozess-Steuerung. Jede Aufgabe ist realisierbar. Die Prozesse kommunizieren mit den Datenbanken, speichern Ihre Aufgaben und melden die Statusmeldungen zurück.

Antwortzeiten

Basierend auf der professionellen Software-Konstruktion des LUCA-Servers, liegen die Antwortzeiten an die Schnittstellen nur in einigen Millisekunden. Durch den Multitasking-Aufbau können viele Aufgaben gleichzeitig bearbeitet werden. Dies ermöglicht uns eine Erstellung von sehr schnellen und großen Anlagen.