Pick by Beam

Der Einsatz von Beamer-Projektoren ist überall im Büro verbreitet und bekannt. Die professionelle Pick by Beam Technik wird bei LUCA hervorragend bei Markierungen der Zielplätze, in dem Multi-Order-Picking Prozess, und Konturen bei Präzisions-Montageplätzen verwendet. Die einfachen Konfigurationstools erleichtern die Systemanpassung.


A beamer shows more than 1000 words.

lead, inform, mark.


order picking

The Pick-by-Beam method is used at workstations where the articles are picked from small or into small compartments. In contrast to the Pick-by-Point® method, several locations can be marked simultaneously here. In addition, additional information or images can be projected on projection surfaces such as tables, floors, etc.. The method is very productive when the articles are distributed in small target compartments (put-to-beam).

assembly areas

For assembly stations, the beam projectors can display the marking of the contours or exact positions of the assembled parts. The configuration and training period for the system is very short and intuitive. The system is often used with other surveillance methods and picking systems, as well as cameras and laser systems.

The projector technology

In continuous operation, the technology used must be absolutely reliable and precise. Often the devices must be used in a vertical installation, which places special requirements on the construction method. We have access to the range of the best manufacturers suitable for the application. Only LED laser technology is used here. The well-known problem of lamp life is reduced to a minimum and designed to save costs. Automatic monitoring mechanisms are built into our software, which protect the illuminants during continuous operation. In harsh environments, projectors are installed in special actively ventilated, sealed, thermally monitored and safe enclosures. Process and standby control is carried out via the central LUCA-Server.

LUCA Pick-by-Beam
Der Einsatz von Beamer-Projektoren ist überall im Büro verbreitet und bekannt. Die professionelle Technik wird bei LUCA hervorragend bei MARKIERUNGEN der Zielplätze, in dem Multi-Order-Picking Prozess, und KONTUREN bei Präzisions-Montageplätzen verwendet. Die einfachen Konfigurationstools erleichtern die Systemanpassung.

Ein Beamer zeigt mehr als 1000 Worte.

führen, informieren, markieren.

Kommissionierung

Die Pick-by-Beam-Methode wird an Arbeitsplätzen genutzt, an denen die Artikel aus kleinen oder in kleine Fächer kommissioniert werden. Im Gegensatz zu der Pick-by-Point®-Methode können hier mehrere Lokationen gleichzeitig markiert werden. Zusätzlich können auf Projektionsflächen, wie Tisch, Fußboden etc., zusätzliche Informationen oder Bilder projiziert werden. Die Methode ist bei Verteilung der Artikel in kleine Zielfächer sehr produktiv (Put-to-Beam).

Montageplätze

Bei Montageplätzen können die Beam-Projektoren die Kennzeichnung der Konturen oder genauen Positionen der montierten Teile darstellen. Die Konfiguration und Einarbeitungszeit bei dem System ist sehr kurz und intuitiv. Das System wird oft mit anderen Überwachungsmethoden, wie Kameras und Laser-Systeme, eingesetzt.

Die Projektor-Technik

Beim Dauereinsatz muss die eingesetzte Technik absolut zuverlässig und präzise arbeiten. Oft müssen die Geräte in einem senkrechten Einbau verwendet werden, was spezielle Anforderungen an die Bauweise stellt. Wir greifen auf das Sortiment der besten Hersteller zu, die für den Einsatz geeignet sind. Hier wird nur die LED-Laser-Technologie verwendet. Das bekannte Problem der Lebensdauer der Leuchtmittel wird auf ein Minimum reduziert und kostensparend konzipiert. In unserer Software sind automatische Überwachungsmechanismen eingebaut, die beim Dauereinsatz die Leuchtmittel schonen. In rauen Umgebungen werden die Projektoren in speziellen aktiv gelüfteten, dichten, thermisch überwachten und sicheren Gehäusen eingebaut. Die Prozess- und Standby-Steuerung erfolgt über den zentralen LUCA-Server.